Zentrum für Physiotherapie und Komplementärmedizin
Icon Medfit per E-mail kontaktieren
Mail info@medfit.ch
Icon Medfit per Telefon kontaktieren
Hotline +41 71 450 03 03
Icon Medfit Termin buchen
Termin vereinbaren
Whatsapp senden
27. Juni 2022
Physiotherapie der Zukunft

Worauf steuern wir hin.

In meiner Funktion als Dozent an Fachhochschulen werde ich oft gefragt: Wie sieht Physiotherapie der Zukunft aus? Was macht unser Berufsstand in zehn Jahren? Tragen wir dann eine VR-Brille? Bieten wir nur noch Online-Physiotherapie an? Sind wir dann so von der Digitalisierung versklavt, dass wir nur noch standardisiert auf Fall 1 mit Therapie 2 antworten? Ist das die Physiotherapie der Zukunft?

15. Juni 2022
Ganzheitliche Physiotherapie

Ich schaue meinen Patienten in die Augen.

Wahrscheinlich denken Sie jetzt: Ja logisch. Was denn sonst. Aber wissen Sie, ich bin der Meinung, dass in einem geraden und aufmerksamen Blick in die Augen unserer Patientinnen und Patienten manche wichtige Botschaft zu lesen ist. Viel zu oft sind wir Physios zu sehr fokussiert auf Dawos – also da, wo es weht tut – und vergessen, unser Gegenüber wirklich wahrzunehmen und auf alle Signale zu achten. Und genau hier liegt der Fokus einer ganzheitlichen Therapie, wie wir sie bei medfit vorantreiben.

Blog von Peter Roth

Peter Roth ist
unser Physiodoc

Er lebt und wirkt am Bodensee und blickt auf eine über 20jährige Erfahrung als Physiotherapeut zurück. Bis heute behandelt er im Hauptsitz von medfit in Roggwil. Unzählige Weiterbildungen im Bereich des Bewegungsapparates, der Sportmedizin und dem Behandeln mit Nadeln prägten und prägen seine therapeutische Arbeit. Als Spezialist für den Bewegungsapparat, bei Schmerzen, Störungen oder nach Verletzungen arbeitet er ganzheitlich, vorausschauend und mit sehr grosser Leidenschaft für seinen Beruf. Seine Erfahrungen gibt er auch als Ausbildner und Dozent im Bereich der Faszien an der Fachhochschule sowie in Kursen weiter. Klar, dass unser Physiodoc auch mit einem breiten Netzwerk an Spezialisten in allen Disziplinen der Medizin zusammenarbeitet, um für seine Patientinnen und Patienten die beste Lösung zu finden. Erholung findet Peter Roth auf schönen Touren mit dem Bike, beim Wandern, Pilze suchen oder dann, wenn er die Unterwasserwelt erkundet.